Philosophie & Leistungen

« Wie arbeite ich in den Einzelbehandlungen? »

Bei meiner Arbeit steht die Ganzheitlichkeit im Vordergrund. Ich betrachte bei meinen Patienten sowohl die körperliche, als auch die geistige und seelische Seite. Alles soll Beachtung finden. Einem körperlichen Problem kann eine geistige oder seelische Verletzung zu Grunde liegen. Deshalb werden in den Sitzungen alle Ebenen betrachtet und beleuchtet. Möchte ein Patient eher die körperliche Ebene anschauen oder ein Trauma lösen, so ist die genauso in Ordnung, wie wenn er noch tiefer hinter die Kulissen schauen möchte. Alles hat seine Zeit und jeder Mensch ist mit einem freien Willen ausgestattet, das zu tun oder sich das anzuschauen, was er gerade möchte.

« Wohlbefinden, innere Balance, Heilung »

Jede Heilung ist eine geistige Heilung. Es gibt kein Medikament gegen Ärger, Zorn oder Neid. Hier hilft nur eine Wandlung im Bewusstsein. Heilung ist immer ein Wachsen im Bewusstsein.

Kurt Tepperwein: Die geistigen Gesetze

Es gibt viele Möglichkeiten der Heilung. Sie kann körperlich, geistig, spirituell oder ganz individuell unbeschreiblich sein.

Mein Angebot umfasst unterschiedliche Ansätze und Therapiemethoden, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken, damit Körper, Geist und Seele wieder im Einklang sind.

Wir Menschen leben in einem inzwischen sehr komplexen Feld bezüglich unserer Arbeit, Umwelt, Familie, Freizeit, etc. Unser Körper und unsere Psyche sind täglich vielen unterschiedlichen Reizen, Ansprüchen und Giften ausgesetzt, die es gilt entsprechen gut zu verarbeiten und die adäquate Anpassungen vorzunehmen. Dies gelingt leider nicht immer und mit zunehmenden Alter auch meist schlechter.

Wir spüren dies anfänglich in „Unwohl-Sein“, „Verstimmungen und Stimmungsschwankungen“, ständig wiederkehrende Infektionen und vielen anderen körperlichen, sowie geistig- psychischen Merkmalen.

Hier gilt es den sowohl Körper und Geist zu unterstützen.